Wichtige Änderungen im Custos Import

Der Importer kann ab sofort Termine getrennt von Gottesdiensten importieren. Dazu gibt es im Bereich "Custos Import" die zwei Schaltflächen "Gottesdienste importieren" und "Termine importieren".

Über den Menüpunkt Cutsos Import ist es nun möglich, je Gottesdienste und Termine zu importieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie dazu zwei csv-Dateien aus Custos benötigen, eine mit den Gottesdiensten und eine mit den Terminen. Diese Auswahl treffen Sie in Custos rechts unter "Terminarten". Hier können Sie selektieren welche Arten von Terminen ausgegeben werden. Danach einfach bei "Ausgeben als" die csv-Datei entsprechend abspeichern.

Tipp: Vergeben Sie beim Erstellen der csv-Datei bereits einen entsprechenden Dateinamen, wie z.B. "gottesdienste" oder "termine" dies erleichtert die Auswahl der richtigen Datei im Importer erheblich.

Bitte beachten Sie, der Import von Terminen verhält sich wie bisher der Import von Gottesdiensten. D.h. beim Import ins Typo3 werden alle vorhandenen Termine im Ordner überschrieben.