Ablauf

Die Schulungen finden im Bischöflichen Ordinariat im PC-Schulungsraum statt von 9.00 bis ca. 13.00 Uhr. Ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen wird die Schulung durchgeführt.

Termine

Mittwoch 30. Mai 
Montag 11. Juni

Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung zur Schulung nur mit verbindlicher Bestellung eines Baukastens erfolgen kann.

Redakteure können sich zu unterschiedlichen Terminen anmelden. Es ist allerdings ratsam, als Team zusammen eine Schulung zu besuchen.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an info(at)bo.drs.de

In der Schulung arbeiten Sie bereits in Ihrem richtigen Baukasten, d.h. Sie können schon während der Schulung mit dem Aufbau der Seite beginnen und die Inhalte umziehen. Beachten Sie, dass Sie Texte und Bilder nur auf einem "BO USB-Stick" mitbringen können.

weiteres Vorgehen

Der neue Homepagebaukasten wird erst online geschaltet, wenn Sie uns das GO geben. Sie müssen nicht 100%ig fertig sein. Neue Inhalte können auch noch eingepflegt werden, wenn der (neue) Baukasten bereits online ist. Den alten Homepage-Baukasten können wir aus technischen Gründen nur noch bis ca. Ende 2017 bereitstellen.